Neben der Qualität steht bei uns die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Denn Beides hat mit Verantwortung zu tun.

Qualität ist die Verantwortung unseren Kunden gegenüber in der Gegenwart und Teil unserer Verpflichtung. Nachhaltigkeit ist die Verantwortung für die Zukunft und hat mit Qualität zu tun: Der Qualität in der Produktion und in den umweltgerechten, aber auch langlebigen Materialien, der Qualität in der Beratung und der langfristigen Betreuung. Nachhaltigkeit liegt aber auch in der Verantwortlichkeit für den Umweltschutz.

Durch eine Qualität, die ganz einfach länger hält und so die Umwelt am besten schont. Oder durch Konzepte für Abfallvermeidung oder die spätere Weiterverwertung der Produkte. Deshalb haben wir schon vor Jahren damit begonnen, gebrauchte Plastikkarten zurückzunehmen, zu entwerten und in neue, zeitgemäße Produkte zu wandeln. Nachhaltigkeit, die darin liegt, dass sich unsere Kunden auf unsere Zusagen und unseren Einsatz für ihre Belange verlassen können: Wir liefern schnell und pünktlich, weil Produktion, Lager und Logistik bei NOVO die engen Zeitfenster unserer Kunden verstehen und wir kurze Wege beschreiten.

NOVO bekennt sich zu und unterstützt die Initiative der Vereinten Nationen: